Für die Privatpraxis für Osteopathie und Physiotherapie Kerstin Zähringer aus Netzschkau erweiterten wir, nach dem bestehendem Design, die Geschäftsausstattung um individuell gestaltete Bestellzettel, Briefumschläge und einen Stempel.
Weiterhin konzipierten wir gemeinsam mit Frau Zähringer ihre Website. Für die Umsetzung wurden durch unsere Agentur Fotos angefertigt und diese in ein modernes und großzügiges Design eingepflegt. Dieses vermittelt den besonderen Charme der kleinen Praxis durch vollformatige Bilder der liebevoll eingerichteten Räume.
Werfen Sie doch einen Blick auf die Website osteo-z.de
Für die Kanzlei von Steuerberaterin Katrin Winnig aus Mylau entwickelten wir ein Logo, mit dem es der Kanzlei gelingt, sich vom Wettbewerb abzuheben. Es symbolisiert das besondere Verhältnis zwischen Mandanten und der Steuerkanzlei Winnig und vermittelt Geborgenheit.
Auf Grundlage des Logo gestalteten wir Visitenkarten und Bierdeckel als Werbemittel. Ganz im Stil des neuen Layouts wurde durch uns ebenfalls eine Website erstellt, welche die Gestalt des Logos wieder aufgreift. Durch ein modernes Content- Management-System hat die Kanzlei die Möglichkeit redaktionelle Änderungen und Aktualisierungen der Seite selbst zu gestalten.
Schauen Sie doch mal vorbei bei steuerkanzlei-winnig.de
Für den seit 1993 bestehenden Förderverein der Musikschule Vogtland haben wir zwei Flyer und Plakate entwickelt. Farblich orientieren sich diese an den Farben der Stadt Reichenbach.
Aus der Vorderseite eines Flyers wurde die Kontur einer Violine ausgestanzt um den Bezug zur Musik herzustellen. Vertieft wird dieser durch die drei Schlagworte "FACETTENREICH, KUNST, EINZIGARTIG" auf der Rückseite. Der Flyer dient zur Information über den Förderverein und für dessen Mitgliedergewinnung. Dafür ist eine Seite des Flyers mit einer Peforation versehen und als Mitgliedsantrag heraustrennbar.
Ausgehend von diesem Flyer wurde eine Variante ohne Stanzung und Mitgliedsantrag entwickelt, welche zusammen mit den Plakaten als Werbemittel für das Musikschulsommerfest dient. Die Plakate orientieren sich in ihrer Gestaltung an der auffälligen Grafik im Innenteil des Flyers und spiegeln die verschiedenen Facetten der Musik wider.
Nach 20 erfolgreichen Jahren auf der Burg Mylau zog das Restaurant EL GRECO um nach Reichenbach an den Markt. Zu diesem Anlass erstellten wir eine neue Website, welche auf die Tradition des Restaurants aufmerksam macht und dabei die Erwartungen an eine moderne Internetpräsenz erfüllt.
Um die Geschichte des Restaurants zu erzählen und zu verdeutlichen, dass das neue Lokal am Reichenbacher Markt die Familientradition weiterführt, wird dem Besucher zunächst eine Einleitung gezeigt. Durch Scrollen oder Klicken von weiterführenden Links bekommt er eine Geschichte erzählt, die mit einem Schwenk durch das neue Restaurant endet und auf die Homepage weiterleitet.
Bei der Gestaltung wurde auf ein elegnates, modernes Aussehen, entsprechend der Firmenfarben Wert gelegt. Es war uns wichtig, dass auf jeder Seite die Kontaktdaten zu sehen sind und die Bedienung so einfach und logisch wie möglich aufgebaut ist.
Zur Ausgestaltung der Seite erstellten wir im Restaurant einige Fotos, welche von gelieferten Bildern ergänzt werden. Einen besonderen Eindruck vom Lokal vermittelt der virtuelle Rundgang durch Innen- und Außenbereich, für welchen wir mehrere 360° Kugelpanoramen erstellten.
Komplettiert wird die Seite durch eine blätterbare Speißekarte, welche ohne Flash auskommt und u. A. über ein Inhaltsverzeichnis navigierbar ist. Auf Wunsch des Kunden wurde in die Seite Hintergrundmusik eingebunden, welche sich möglichst unaufdringlich integriert und von jeder Seite aus leicht abzuschalten ist.
Für Besucher mit Mobiltelefonen und Tablets passt sich die Website an verschiedene Bildschirmgrößen an, sodass der Besucher wichtige Informationen sofort finden kann. Bei der Umsetzung wurde weitestgehend mit HTML, CSS und Javascript gearbeitet um die Seite zukunftsfähig und iOS-kompatibel zu gestalten. Lediglich die Hintergrundmusik und der virtuelle Rundgang arbeiten mit Flash. Letzterer bietet jedoch einen HTML5-Fallback für Apple Mobilgeräte.
Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck unter www.restaurant-elgreco.de.
Für die Tourist-Information Greiz wurden durch uns verschiedene Printmedien erstellt. Farblich und grafisch haben wir uns dabei an das bestehende Layout gerichtet. Es wurde jeweils ein Flyer mit allen interessanten Punkten der Stadt sowie einer für das Obere Schloss entwickelt. Im Innenteil finden Besucher der Stadt aufschlussreiche Informationen zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt und den wichtigen Punkten des Oberen Schlosses. Um diese zu untermalen wurden die Texte durch zahlreiche Fotografien aufgelockert. Für die besondere Herausstellung der Besonderheiten der Stadt wurden neben kleinen Fotos ebenfalls vollseitige Bilder eingesetzt.
Weiterhin wurde durch uns ein eigener Stadtplan erstellt, den die Tourist-Information für alle Printpublikationen nutzen kann. Dadurch soll ein einheitlicher Auftritt in allen Medien gewährleistet werden.
Neben eigenständigen Rundgängen durch die Stadt kann der Besucher an einem der zahlreichen geführten Rundgängen durch die Stadt, die Schlösser und die Vogtlandhalle teilnehmen. Alle Termine wurden, in einem gesonderten Flyer, aufgeführt. Auch hier wurde das Layout der Stadt – die Dreiteilung – aufgegriffen und umgesetzt. Der Einsatz von passenden Bildern rundet das Layout ab.
Für die gelungene Präsentation von Informationsmaterialen der Tourist-Information sorgen zukünftig die von uns gestalteten Präsentationsmappen, welche durch den Einsatz von partiellem UV-Lack besonders edel wirken.
Im Auftrag der Stadt Reichenbach durften wir die Neugestaltung des Bürgerpreises übernehmen. Dafür wurde als Motiv die Statue "Gesichtzeigen" von Wolfgang Mattheuer vor dem reichenbacher Rathaus ausgewählt.
Durch uns wurde mit Hilfe eines 3D-Scanners die Form der Statue digitalisiert und in aufwändiger Handarbeit nachbearbeitet. Gemeinsam mit der Stadtverwaltung haben wir uns für eine exklusive Glasform entschieden, in welche die Statue eingelasert wurde.
Der Preisträger wird auf die Glasform als silbernfarbener Aufkleber aufgebracht, sodass der Preis kurzfristig nach dem Beschluss des Stadtrates individualisiert werden kann.
One fine body for the company...
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